"Die Schattenwelt" [Vortrag 4]

Heute nehmen wir einen kleinen Abzweig von unserer Route. Wir verlassen die Lebensgeschichte Abrahams und betrachten uns die 2 "Dimensionen" welche im Neuen Testament in besonderer Weise hervorgehoben werden.

 

Die sichtbare Welt in der wir leben ist nur der Schatten einer geistlichen Realität. Auch die Bibelgeschichten sind nur Abbilder einer geistlichen Realität. Der wahre Exodus findet nicht auf diesen Planeten statt. Stiftshütte und Tempel sind nie ein wirklicher Tempel gewesen. Es sind alles nur Abbilder einer geistlichen Welt. Eine Welt die wir nicht sehen können, aber durch diese Bilder verstehen lernen.

 

Dieses Vortrag ist eine grobe Schablone um die folgenden Vorträge besser nachvollziehen zu können. Wenn wir dann noch etwas tiefer in diese "Materie" einsteigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0